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Stellenangebot: Projektkoordinator/in Bundesforum Familie

Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen e.V.

Die Arbeitsgemeinschaft der deutschen Familienorganisationen e.V. (AGF) sucht zum 15. Oktober 2017 als Elternzeitvertretung für das Bundesforum Familie eine/n Projektkoordinator/in in der AGF-Geschäftsstelle in Berlin.

Aufgaben:
  • Steuerung und Umsetzung des Gesamtprojekts
  • Organisation und Durchführung von Fachkonferenzen und Fachgesprächen
  • Vor- und Nachbereitung, Begleitung und Moderation von Gremiensitzungen und Besprechungen
  • Analyse und Begutachtung von wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Erstellung von Dokumentationen und Fachveröffentlichungen, Websitebetreuung
  • Berichterstattung zum Projektablauf

Profil:
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie berufliche Erfahrungen im familien-, kinder- sozial- oder bildungspolitischen Bereich
  • Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
  • Eigenverantwortliche, strategische und analytische Arbeitsweise
  • Hohe kommunikative Kompetenz in der Zusammenarbeit mit Gremien, Netzwerkpartnern, Zuwendungsgebern und weiteren Akteuren
  • Bereitschaft zur Bewältigung punktuell hoher Arbeitsintensität und zeitlicher Belastung

Die Stelle ist in Teilzeit zu vergeben und voraussichtlich bis 28. Februar 2019 befristet.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD 13.

Bewerbungen (bevorzugt per E-Mail) bis zum 22. September 2017 an bewerbung@ag-familie.de.
Kontakt: Sven Iversen, Karl-Heinrich-Ulrichs-Str. 14, 10785 Berlin, Tel.: 030/2902825-70.
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